Schilddrüsenpflege in der Schwangerschaft verhindert Verschlussbabys
Es ist eine ungewöhnliche Weisheit, aber eine gute Pflege Ihrer Schilddrüse in der frühen Schwangerschaft kann Ihnen helfen, eine natürliche Geburt zu haben und einen Kaiserschnitt aufgrund der Präsentation des Verschlusses zu vermeiden. Untersuchungen haben ergeben, dass Sie, wenn Ihre Schilddrüsenhormone am Ende des ersten Trimesters niedrig sind, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Hinterbackengeburt haben, für die normalerweise ein Kaiserschnitt erforderlich ist. Ein TSH von mehr als 2,5 oder freies Thyroxin (T4) im niedrigsten zehnten Perzentil des Referenzbereichs erhöht nachweislich das Risiko, dass Ihr Baby nicht mit dem Kopf nach unten dreht und stattdessen möglicherweise mit Kaiserschnitt geboren werden muss.

Die meisten Ärzte werden Ihre Schilddrüse während der Schwangerschaft nicht testen. Es ist daher ratsam, nach Bestätigung der Schwangerschaft und am Ende des ersten und zweiten Trimesters nach einem Test zu fragen, um Ihre Schilddrüsenhormone auf dem neuesten Stand zu halten.

In einer im BJOG veröffentlichten niederländischen Studie (1) aus dem Jahr 2004 wurde der Zusammenhang zwischen der Position des Verschlusses zum Zeitpunkt der Geburt und niedrigen / normalen freien T4-Werten bei Müttern untersucht, bei denen keine offene Schilddrüsenerkrankung auftrat.

Die Schilddrüsenhormonwerte wurden nach zwölf Schwangerschaftswochen bei einer großen Gruppe von 204 Frauen ermittelt. Sie wurden in zwei Gruppen eingeteilt: diejenigen mit niedrigen freien T4-Spiegeln - unterhalb des unteren zehnten Perzentils des Referenzbereichs - und diejenigen mit gesunden freien T4-Spiegeln dazwischen die Mitte des Bereichs und das obere 90. Perzentil. Die Schilddrüsenfunktion wurde nach 24 und 32 Wochen erneut überprüft.

Die Präsentation des Verschlusses zum Zeitpunkt (37 Wochen) war eng mit den niedrigen freien T4-Spiegeln nach 12 Wochen verbunden, was darauf hinweist, dass das Vorhandensein von hervorragenden Schilddrüsenhormonen in der frühen Schwangerschaft eine schützende Wirkung bei der Entbindung hat. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass:

"Frauen mit Hypothyroxinämie (fT4-Spiegel am niedrigsten 10. Zentil) während der frühen Schwangerschaft, jedoch ohne offene Schilddrüsenfunktion, haben ein Risiko für die Präsentation des fetalen Verschlusses zum Zeitpunkt der Schwangerschaft (> 37 Schwangerschaftswochen)."

Diese Studie ist wichtig, da sie die Tatsache hervorhebt, dass freie T4-Spiegel in der frühen Schwangerschaft und nicht TSH ein Risiko für die Präsentation des Verschlusses darstellen. Es ist wichtig, sowohl das TSH als auch das freie T4 in der Schwangerschaft zu testen. Freie T4-Spiegel im niedrigsten zehnten Perzentil des Bereichs zu haben, wird als "Hypothyroxinämie" bezeichnet. Neben der Erhöhung der Präsentationsrate des Verschlusses kann auch der IQ eines Kindes gesenkt werden, und Entwicklungsverzögerungen treten häufiger auf, insbesondere Sprach- und Hörverzögerungen.

Eine andere ähnliche Studie (2) untersuchte auch die Beziehung zwischen einer niedrigen Schilddrüsenfunktion während der Schwangerschaft und der Präsentation des Verschlusses zum Zeitpunkt der Entbindung. Eintausendachtundfünfzig schwangere Frauen wurden von der 12. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Schwangerschaft beobachtet, und die Schilddrüsenhormonwerte wurden in der 12., 24. und 36. Schwangerschaftswoche überwacht.

Bei Frauen mit Verschlusspräsentation am Ende der Schwangerschaft war die Wahrscheinlichkeit einer höheren TSH zu diesem Zeitpunkt weitaus höher. Die Inzidenz der Verschlusspräsentation war bei Frauen mit einer TSH von mindestens 2,5 mehr als verdoppelt (11% gegenüber 4,8%) mIU / l nach 36 Wochen. Die Studie fand auch, dass:
"Frauen mit TSH unter dem 5. Perzentil hatten keine Verschlusspräsentationen."
Es kann sein, dass ein niedriger TSH-Wert vor der Geburt eines Verschlusses schützt. Die Studie kam zu dem Schluss, dass:

"Frauen mit TSH-Werten über 2,5 mIU / l während der Schwangerschaft sind einem Risiko für die Präsentation des Verschlusses und damit für geburtshilfliche Komplikationen ausgesetzt."

Eine andere Studie aus den Niederlanden (3) verfolgte einhunderteinundvierzig Frauen mit einem Verschluss am Ende ihrer Schwangerschaft, als sie sich einer „externen kephalen Version“ (ECV) unterzogen, einer Technik, mit der ein Verschlussbaby vor der Geburt gedreht und ihre Schilddrüse getestet wurde Hormone. Die Studie zeigte, dass Frauen mit höheren TSH-Spiegeln, die auf eine schlechte Schilddrüsenfunktion hinweisen, weniger wahrscheinlich ein erfolgreiches ECV-Ergebnis haben, das eine Kaiserschnittgeburt erforderlich macht. Die Studie kam zu dem Schluss, dass;

"Höhere TSH-Werte erhöhen das Risiko eines ECV-Versagens (externe kephale Version)."

Hoffentlich werden Sie diese Informationen dazu inspirieren, Ihren Arzt zu bitten, Ihre Schilddrüsenfunktion nach Bestätigung der Schwangerschaft und zu Beginn des zweiten und dritten Trimesters mit einem TSH- und einem kostenlosen T4-Test zu testen. Idealerweise sollte der TSH unter 2,5 mIU / l und der freie T4 im oberen Drittel des Referenzbereichs liegen.

1. BJOG. 2004 Sep; 111 (9): 925 & ndash; 30. Niedrige Konzentrationen von mütterlichem Thyroxin während der frühen Schwangerschaft: ein Risikofaktor für die Präsentation des Verschlusses? Pop VJ et al.,

2. Clin Endocrinol (Oxf). 2010 Jun; 72 (6): 820 & ndash; 4. Epub 2009 Okt 15. Die mütterliche Schilddrüsenfunktion während der Schwangerschaft hängt mit der Präsentation des Verschlusses zum Zeitpunkt der Schwangerschaft zusammen. Kuppens SM et al.,

3. BMC Schwangerschaft Geburt. 2011 Jan 26; 11: 10. Mütterliche Schilddrüsenfunktion und das Ergebnis einer externen kephalen Version: eine prospektive Kohortenstudie. Kuppens SM et al.,

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