Depression und Selbstmord
Laut einem Artikel auf CDC.gov mit dem Titel „Holiday Suicides: Fact or Myth?“ Ist die seit langem bestehende Überzeugung, dass die Selbstmordraten in den Ferien höher sind, tatsächlich ein Mythos! Der Artikel besagt, dass die Selbstmordraten im Dezember am niedrigsten sind und im Frühjahr und Herbst ihren Höhepunkt erreichen. Ich muss zugeben, dass ich schockiert war, diese Informationen zu finden, weil wir alle seit vielen Jahren gehört haben, dass der Stress und die Depression während der Ferien zu einem Anstieg der Selbstmordraten führen. Anscheinend stimmt das nicht.

Selbstmord wird von den Centers for Disease Control (CDC) als elfthäufigste Todesursache in der Allgemeinbevölkerung der Vereinigten Staaten und als dritthäufigste Todesursache bei Jugendlichen (10 bis 24 Jahre) gemeldet. Jedes Jahr beenden über 34.000 Menschen ihr eigenes Leben, mehr als zehnmal so viele versuchen Selbstmord.

Selbstmorde bei Kindern und jungen Erwachsenen, die Opfer von Mobbing sind, haben in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit in den Medien erhalten. Bei der Untersuchung dieses Themas konnte ich keine Statistiken dazu finden, möglicherweise weil es sich um ein relativ neu erkanntes Phänomen handelt - insbesondere in Bezug auf „Cyber-Mobbing“ oder „Internet-Mobbing“.

Mobbing-Opfer leiden fast immer an Depressionen, die einer der Hauptrisikofaktoren für Selbstmord sind. Es liegt also nahe, dass ein Zusammenhang zwischen Mobbing und Selbstmord besteht, obwohl Mobbing von der CDC nicht als Risikofaktor aufgeführt wird.

Wenn Sie einen geliebten Menschen haben, der einen der Risikofaktoren für Selbstmord hat, achten Sie genau darauf und suchen Sie nach Warnzeichen. Die CDC listet die Risikofaktoren für Selbstmord wie folgt auf:

(1) Frühere Selbstmordversuche.
(2) Vorgeschichte von Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen.
(3) Alkohol- und / oder Drogenmissbrauch.
(4) Familiengeschichte von Selbstmord oder Gewalt.
(5) Körperliche Krankheit.
(6) Einsamkeit.

Männer sterben ungefähr viermal häufiger als Frauen, Frauen melden jedoch häufiger Selbstmordversuche als Männer. Wenn Sie befürchten, dass ein Freund oder eine geliebte Person Selbstmord begeht, achten Sie sorgfältig auf die unten aufgeführten Warnzeichen:

* Pläne machen, um das Leben zu beenden, wie z. B. wertvolle Gegenstände zu verschenken oder a
werden.

* Persönlichkeits- oder Verhaltensänderungen, die auf eine klinische Depression hinweisen würden
(tiefe Traurigkeit, Gefühle der Wertlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Veränderungen in
Schlafmuster oder Appetit, extreme Schuldgefühle, Selbstverurteilung usw.).

* Dinge tun, die nicht dem Charakter entsprechen.

* Ein plötzlicher Wechsel von Depression zu ungeklärtem Glück, was auf a hinweist
Entscheidung, den Schmerz zu beenden.

* Beschäftigung mit dem Tod, über das Sterben sprechen zu wollen.

* Erwerb einer Waffe oder von Medikamenten, die ihm nicht verschrieben wurden.

* Rücksichtsloses Verhalten, insbesondere wenn es für die Person untypisch ist.

In den Medien wurde auch dem erhöhten Suizidrisiko bei Kindern und jungen Erwachsenen, die mit Antidepressiva behandelt werden, große Aufmerksamkeit geschenkt, insbesondere in den ersten zwei Monaten der Behandlung. Nach der Untersuchung dieses Themas scheint das Selbstmordrisiko bei jungen Menschen, die Antidepressiva einnehmen, meines Erachtens relativ leicht zuzunehmen.

Es scheint jedoch, dass das erhöhte Risiko nicht höher sein kann als das von depressiven jungen Menschen, die nicht wegen Depressionen behandelt werden. Bevor jemand in dieser Altersgruppe (10-24) ein Antidepressivum einnimmt, sollten diese Risiken ernsthaft in Betracht gezogen und mit dem verschreibenden Psychiater besprochen werden. (Ich habe keine Erklärung dafür gefunden, warum ein Medikament, das Depressionen verringern soll, stattdessen Depressionen verstärken und dadurch die Selbstmordgedanken und / oder das Selbstmordverhalten erhöhen kann.)

Ich bin der Meinung, dass nur ein Psychiater Antidepressiva oder andere Medikamente gegen psychische Erkrankungen verschreiben sollte. Psychiater sind viel besser ausgebildet als Hausärzte, wie die Medikamente wirken und welche Medikamente bei bestimmten psychiatrischen Symptomen besser wirken könnten.

Die offensichtliche Wahrheit ist, dass Ihre Depression durch andere Faktoren wie Beziehungen, vergangene Traumata oder Misshandlungen, Umstände in Ihrem Zuhause oder in der Arbeitsumgebung usw. verursacht wird, es sei denn, Sie haben tatsächlich ein chemisches Ungleichgewicht in Ihrem Gehirn. Dies sind Probleme, mit denen ein Medikament zu kämpfen hat kann einfach nicht helfen. Sie benötigen die Hilfe eines lizenzierten Therapeuten, Psychologen oder Psychiaters und viel Selbsthilfearbeit.

Nach meiner eigenen Erfahrung waren Selbstmordgedanken auf extreme emotionale Schmerzen zurückzuführen. Das Leben schien manchmal unerträglich und sah so aus, als ob es keine Lösung oder keinen besseren Tag geben könnte. Oft war es nur meine Angst vor ewiger Verdammnis, die mich davon abhielt, diesen fatalen Fehler zu machen.

Mit jedem schönen Tag, jedem Lächeln, jedem Lachen, jeder Umarmung und jedem Kuss bin ich so dankbar, dass ich dem Leben eine weitere Chance gegeben habe. Selbst wenn es so aussieht, als ob der Schmerz kein Ende haben kann, können Sie sich immer auf eine Sache verlassen - Veränderung. Vergessen Sie niemals, dass die Dinge manchmal kurz vor Sonnenaufgang am dunkelsten sind. Wenn Sie sich für Selbstmord entscheiden, werden Sie diesen fantastischen Sonnenaufgang nie sehen.

Wenn Sie (oder ein geliebter Mensch) Selbstmord in Betracht ziehen, wenden Sie sich bitte an uns! Es gibt Menschen, die sich interessieren und Ihnen helfen wollen. Wenn Sie keinen Freund oder Angehörigen haben, den Sie anrufen können, überprüfen Sie Ihr Telefonbuch auf Krisenleitungen. Wenn Sie keine andere Option sehen, rufen Sie 911 an! Mach dir keine Sorgen darüber, was jemand denken wird oder wie du beurteilt wirst. Alles, was zählt, ist Ihr Leben, und dieser eine Anruf könnte den Unterschied in Ihrem Leben ausmachen, wenn es vorbei ist oder sich zum Besseren verändert.

Ich schaudere, wenn ich an die wunderbaren Dinge denke, die ich verpasst hätte, wenn ich mein Leben beendet hätte, als ich zum ersten Mal an Selbstmord dachte! Ich danke Gott, ich habe das Leben gewählt!




Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Prävention und Kontrolle von Verletzungen:
Gewaltprävention. "Selbstmorde im Urlaub: Fakt oder Mythos?" CDC.gov,
Dezember 2009.

Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Prävention und Kontrolle von Verletzungen:
Gewaltprävention. "Selbstmord verstehen." CDC.gov, August 2010.


Video-Anleitungen: Depression - Von Selbstzweifel bis Suizidversuch (Kann 2024).