Nebenhoden und Stillen
Epidurale während der Wehen können zu erhöhten Herausforderungen für das Stillen führen. Während Epidurale oft als risikoarmes Verfahren angesehen werden und in einigen Krankenhäusern bis zu 90% oder mehr üblich sind, können sowohl normale als auch unbeabsichtigte Ergebnisse von Epiduralen das Stillen schwieriger oder schmerzhafter machen.

Epidurale erfordern Flüssigkeiten

In jeder Geburtsvorbereitungsklasse, die Epidurale abdeckt, wird erklärt, dass der Patient, bevor ein Epidural verabreicht werden kann, zuerst einen Beutel mit Flüssigkeiten über IV erhalten muss. Klingt harmlos, aber der Grund dafür ist, dass Epidurale den Blutdruck senken und zunehmende Flüssigkeiten diesen Effekt bekämpfen können.

Jeder, der ein Epidural hatte, kann sich auch an die störende, scheinbar konstante Blutdruckmanschette erinnern, mit der der Druck überwacht werden soll, und bei Bedarf werden Flüssigkeiten verabreicht, um den Druck konstant zu halten. Im Verlauf eines langen Epidurals kann dies zu einem extrem hohen Flüssigkeitsgehalt führen.

Ein Teil dieser Flüssigkeit wird durch alltägliche Ausscheidungsmaßnahmen wie Pinkeln und Schwitzen aus dem Körper entfernt. Aber ein Großteil davon wird Tage dauern, um den Körper zu verlassen, und wandert mit der Schwerkraft zu körperlichen Extremitäten wie Händen, Füßen und ja, den Brüsten. Dieses Phänomen ist als 3. Abstand von Flüssigkeiten bekannt.

Brüste können mit Flüssigkeit anschwellen, was es dem Neugeborenen erschwert, sich zu verriegeln. Es gibt Strategien, die in vielen Fällen dabei helfen können. Bei Patienten mit flachen Brustwarzen, umgekehrten Brustwarzen oder anderen strukturellen Problemen, die mit Unterstützung überwunden werden können, ist es möglicherweise noch schwieriger, das Stillen zu etablieren.

Epidurale führen zu anderen Geburtsinterventionen

Eine 1986 im International Breastfeeding Journal (unten verlinkt) veröffentlichte Studie zeigte einen geringeren Stillerfolg in der ersten Woche nach der Geburt und eine niedrigere Rate von Frauen, die nach drei Monaten noch stillen, bei Frauen mit epiduralen Wehen. Anekdotisch werden viele Laktationsprofis Ihnen sagen, dass sie ein "epidurales Baby" fast sofort erkennen können - schläfrig, mit reduziertem Interesse an Stillen und unorganisierten Saugmustern (einer der ersten Kommentare, die mein LC machte, als ich meine Tochter hereinbrachte, war "Sie hatten ein Epidural in der Arbeit, richtig? ").

Ein Teil davon ist darauf zurückzuführen, dass Epidurale in einigen Fällen zu anderen, schwerwiegenderen Eingriffen wie Kaiserschnitten, Pinzettenlieferungen und Vakuumextraktionen führen können. Weniger schwerwiegende, aber auch wichtige Auswirkungen können längere Druckzeiten, vermehrtes Zerreißen des Perineals (aufgrund einer verminderten Empfindung und Kontrolle beim Drücken) und die allgemeine Aufmerksamkeit nach der Geburt für das Verfahren sein, bei dem die Aufmerksamkeit der Mutter auf das Baby und das Stillen gerichtet werden sollte.

Epidurale können auch den normalen Arbeitsprozess stören, ihn beschleunigen oder verlangsamen und Mutter und Kind belasten. Während meine epidurale Arbeit mit meiner ersten Tochter relativ unkompliziert war, habe ich verstanden, dass unsere frühen Stillprobleme wahrscheinlich durch diese epidurale verschlimmert wurden (Einzelheiten hierzu finden Sie in meinem Artikel "Epidurale und Stillen - Meine Erfahrung", der unten verlinkt ist - in Kürze) ).

Frühe Stillschwierigkeiten und ein schlechter Riegel können zwar überwunden werden, können jedoch zu unnötigen Schmerzen und Stress für eine neue Mutter führen. Nachdem ich jetzt auch eine natürliche Arbeit geleistet hatte, würde ich behaupten, dass die Schmerzen bei meinem ersten epiduralen Baby viel schlimmer und über einen längeren Zeitraum waren als die Schmerzen bei der Arbeit selbst! Ein Verfahren zur Schmerzlinderung kann ironischerweise zu mehr Schmerzen bei der Genesung und beim Stillen der Geburt führen, als es bei der Geburt vermeidet.

Kurz gesagt, ja, Epidurale können und können das Stillen beeinflussen. Während diese "Offenbarung" die Epiduralrate möglicherweise nicht signifikant senkt, ist es ein echtes Risiko für das Epidural, das häufiger diskutiert werden muss. Ich bin der Meinung, dass Frauen, die das Stillen ernst nehmen oder bereits aufgrund anderer Probleme vor Herausforderungen stehen, die Entscheidung, sich auf natürliche oder medikamentöse Wehen vorzubereiten, zumindest kritischer betrachten sollten.

Wenn Sie daran interessiert sind, über eine natürliche oder nicht medikamentöse Geburt nachzudenken oder mehr darüber zu erfahren, empfehle ich dringend die Vorbereitung auf die Wehen. Wir haben die Bradley-Methode für unsere zweite Tochter angewendet, und ihre Lektionen über den physiologischen Verlauf der Arbeit sowie die Methoden für den Umgang mit der Arbeit selbst waren von unschätzbarem Wert. Informationen zum Finden eines Bradley-Lehrers in Ihrer Nähe finden Sie unter dem folgenden Link. Ich fand auch zwei Bücher als wichtige Lektüre und als Geschenk für jeden, der eine natürliche Geburt in Betracht zieht - Das Geburtsbuch und Ina Mays Leitfaden zur Geburt (siehe unten für Links). Ich denke tatsächlich, dass das Geburtsbuch für jeden wichtig ist, unabhängig von den Geburtsplänen, und Ina May eignet sich besonders für natürliche Geburts-, Wasser- oder Heimgeburten.




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