Etwas für den Schmerz - Elternkommentare
Ich habe kürzlich einen Auszug aus dem Buch „Etwas gegen den Schmerz: Mitgefühl und Burnout in der Notaufnahme“ von Dr. Paul Austin gelesen, wie es im Blog Bloom - Parenting Kids with Disabilities erschien.

Etwas für den Schmerz
//bloom-parentingkidswithdisabilities.blogspot.com/2013/01/something-for-pain.html

Dr. Austin ist der Vater einer jungen erwachsenen Tochter mit Down-Syndrom und beschreibt einen Tag, an dem er eine Frau mit Down-Syndrom behandelte, die an einem gebrochenen Bein litt. Bitte lesen Sie zuerst den Auszug, um die volle Wirkung einer Geschichte eines hervorragenden Schriftstellers zu genießen, der eine überzeugende Geschichte erzählt.

Fast so interessant wie die Geschichte, die Dr. Austin mitteilt, waren die Bemerkungen von Personen, denen einige seiner Kommentare in der Geschichte unangenehm waren. Da ich nicht genug Zeit hatte, um das, was er geschrieben hat, vollständig zu erfassen, und den Artikel nicht ein zweites Mal gelesen habe, um ihn besser zu verstehen, bin ich nicht bereit, zu kommentieren, was für mich bedeutungsvoller oder weniger bedeutsam war. Aber ich hatte sofort Reaktionen auf die Kommentare anderer, die die Geschichte gelesen haben.

Es fühlte sich nicht richtig an, einen Kommentar auf der Website zu veröffentlichen, der so wenig mit dem Auszug zu tun hat, dass ich meine Diskussion über Probleme, die durch die hier unten veröffentlichten Kommentare aufgeworfen wurden, verschoben habe.

Folgendes habe ich geschrieben:

Alle Geschichten sind mächtiger, wenn sie die Wahrheit sind. Die Kommentare des Autors sagen viel mehr darüber aus, wer er ist, als wer sein Patient oder seine Tochter mit Down-Syndrom sein könnte. Er schreibt nicht nur als Vater, sondern auch als gestresster und überarbeiteter Notarzt, der sich mit jeder Variablen befasst, die diese Rolle beinhaltet.

Er mag seine Gefühle und Gedanken über seine Tochter so beschreiben, als ob sie ausschließlich mit ihrem Potenzial und ihren Leistungen verbunden wären, aber er würde die Geschichte nicht so erzählen, wie sie sich entwickelt, wenn er nicht vollständig in ihrer Ecke wäre.

Auch sein Einfühlungsvermögen für die Schwester des Patienten wird zweifellos zu einer viel besseren Unterstützung und größeren Chancen für die junge Frau führen, die er in der E.R.

Wir wissen wirklich nicht, ob die Frau, die vor Schmerz schreit, weniger Charme oder Intelligenz hat als seine Tochter. Wir setzen den Unglauben aus und nehmen sein Wort dafür. Als Leser wissen wir nicht, ob die Schwester der Patientin selbst die am besten informierte Verwandte ist. Nicht alle Geschwister sind daran interessiert, ihre erwachsenen Brüder oder Schwestern mit Behinderung zu kennen oder Entscheidungen in ihrem Namen zu treffen. Nicht alle haben die Zeit oder die emotionalen Ressourcen, um in Betreuungsrollen oder normale Beziehungen zwischen Erwachsenen und ihren Eltern überzugehen

Die Autorin hat die Patientin mit Down-Syndrom nur gesehen, wenn sie von Schmerzen, Angst und Verwirrung überwältigt ist. Es kann sein, dass er den Patienten mit seiner Tochter vergleicht, die nur geringfügig weniger von demselben Trio von Emotionen überwältigt ist. Und natürlich kennt er die Patientin überhaupt nicht und hat keine Ahnung, wie viel sie der Welt anbietet, egal welches Etikett in der Hierarchie sie trägt.

Wenn die Patientin mit Down-Syndrom in der Lage gewesen wäre, sich zu sammeln und klar zu kommunizieren, hätte seine Tochter mit einer größeren Lernschwäche, einer Doppeldiagnose von Autismus oder einem chronischen Gesundheitszustand aufgewachsen sein können. oder eine beliebige Anzahl anderer Herausforderungen.

Es hat keinen Sinn zu leugnen, dass es in der Gemeinschaft der Familien, die Personen mit Down-Syndrom erziehen, eine Hierarchie gibt, genau wie in der Mainstream- und der größeren Behindertengemeinschaft. Bei den Lesern hätte es möglicherweise einen großen Unterschied gemacht, wenn der Arzt stattdessen Bedauern oder Neid empfunden hätte, als er einen versierten, gut vernetzten, „hochfunktionierenden“ Patienten mit Down-Syndrom getroffen hatte. Er hat Anspruch auf seine Gefühle, ob sie Erleichterung oder Bedauern sind.

Menschen sind kompliziert und familiäre Beziehungen sind komplex. Es ist wahrscheinlich lächerlich, irgendetwas anzunehmen, das auf dem basiert, was wir für richtig halten, damit sie fühlen oder denken. Wir haben viel mehr Informationen, Erfahrungen und Vorbereitungen mit unseren eigenen unmittelbaren Familien und können jeden Tag, an dem wir leben, überrascht werden. Wir müssen keine Grenzen zwischen 'uns' und 'ihnen' mit anderen Eltern ziehen, wenn sie ehrlich über ihre Sichtweisen auf ihre eigenen Familien sind. Das macht so wenig Sinn wie ernst zu nehmen, wie andere unsere Söhne und Töchter kategorisieren.

Ich habe Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom getroffen, die ihr ganzes Leben lang als „schlecht funktionierend mit geringem Potenzial“ eingestuft wurden, aber in ihren Gemeinden als witzig, hilfsbereit, freundlich und fähig anerkannt sind. Sie haben die gleiche Vielfalt wie ihre Mainstream-Kollegen und vielleicht noch mehr. Es ist nur natürlich, dass Individuen zu Hause andere Facetten ihrer Persönlichkeit und Begabung zeigen als in der Schule oder bei der Arbeit. Gleiches gilt für Dr. Austin. Mein erster Job nach dem College war auf einem Krankenhauscampus der medizinischen Fakultät. Ich habe nie einen Mediziner, Medizinstudenten oder Arzt getroffen, der keine völlig einzigartige Person war, die zu einer ganzen Reihe von Verhaltensweisen und Leistungen fähig war.

Dr. Austin hat als Schriftsteller einige starke Beobachtungen und Gefühle geteilt, und wir könnten mehr lernen, wenn wir die Ablenkungen unserer eigenen individuellen Perspektiven ignorieren und diese Gelegenheit nutzen, um viel mehr über seine zu erfahren.Wir werden nicht viel mehr über seine Tochter oder eine andere Person mit Down-Syndrom erfahren, die wir in diesem Buch finden, genauso wie wir nicht so viel über die Söhne oder Töchter anderer Familien bei gesellschaftlichen Veranstaltungen oder Elternhilfegruppen erfahren. Mit gebrauchtem Wissen können wir uns kaum kennen.

So wie das, was wir über Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom in vertrauten und unterstützenden Umgebungen wissen, uns ein besseres Verständnis für ihren Erfolg und ihre Herausforderungen in Schule und Beruf gibt, gibt uns das, was wir in Momenten der Klarheit oder Krise von anderen Eltern lernen können, ein besseres Verständnis Verständnis dafür, wer wir alle sind. Dr. Austin hat einige kraftvolle Beobachtungen und Gefühle als Schriftsteller geteilt, und wir könnten sicherlich mehr lernen, wenn wir die Ablenkungen unseres eigenen inneren Dialogs ignorieren und uns auf seinen konzentrieren.

Ich interessiere mich für jeden Kommentar, der bisher im Blog veröffentlicht wurde. Jeder Teilnehmer zeigt ein starkes Gefühl und eine starke Überzeugung. Wir haben eine viel bessere Chance, etwas Bedeutendes voneinander zu lernen, wenn wir der Barriere der Linien widerstehen können, die wir zwischen jedem 'uns' und 'ihnen' ziehen.

Hier ist die beste Antwort auf den Auszug, den ich bisher gelesen habe:

In Lob der Ehrlichkeit
//bloom-parentingkidswithdisabilities.blogspot.com/2013/01/in-praise-of-honesty.html

Von George Estreich, Autor von Die Form des Auges: Down-Syndrom, Familie und die Geschichten, die wir erben


Dies ist mein überarbeiteter Kommentar, der auf der Website veröffentlicht wurde:

Es ist uns unangenehm, dass der Schriftsteller eine Grenze zwischen seiner Tochter und dem Patienten mit Down-Syndrom zieht, der in seiner Notaufnahme so schrecklich leidet, dass es nur natürlich ist, eine Grenze zwischen ihm und denen von uns zu ziehen, die die enormen Eigenschaften von Freunden und Verwandten mit Down-Syndrom schätzen die als "schlecht funktionierend" oder "wenig potenziell" beschrieben wurden.

Ich frage mich, ob derselbe Nerv gezupft worden wäre, wenn der Patient unter schwierigen Umständen gefasst und verbal gewesen wäre und seine geliebte Tochter die junge Frau mit größeren Herausforderungen gewesen wäre. Erleichterung, Stolz, Bedauern und Neid sind Urteile in derselben Hierarchie.

Von größerem Interesse für mich sind medizinische Behandlungsprobleme - warum hat das Personal keine Schulung oder kein Mitgefühl für den Patienten mit Down-Syndrom, der solche qualvollen Schmerzen hat?

Die Schwester des Patienten scheint spät zur Party gekommen zu sein und hat kein Bewusstsein für lokale Ressourcen oder Möglichkeiten für Erwachsene mit Entwicklungsstörungen in der Gemeinde.

Auch die alternde Pflegekraft Probleme; Die Eltern des Patienten sind völlig nicht vertreten. Wo ist der Kontakt zu alternden Familien älterer Erwachsener mit Entwicklungsstörungen?

Persönlich kann ich es kaum erwarten, das Buch zu lesen, um herauszufinden, wohin diese Reise führt, die wir mit Dr. Austin on Bloom begonnen haben.

Die Kommentare, die ich hier gelesen habe, waren so ablenkend, dass ich von den Ideen und Emotionen, die ich beim Lesen des Auszugs empfand, abgelenkt wurde. Ich habe vor, es noch einmal zu lesen, um diesen Fokus wiederzuerlangen.

Es gibt hier so viel zu besprechen, dass ich meine ursprünglichen Kommentare entfernt und sie auf meiner eigenen Website für die Leser dort veröffentlicht habe.
Sie können später bei gefunden werden
//www.coffebreakblog.com/articles/art179226.asp

Beste Wünsche ~

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