Schulkrankenschwestern, Insulin und Diabetesversorgung
Familien von kalifornischen Kindern mit insulinabhängigem Diabetes waren frustriert und verärgert über ein Urteil des Obersten Gerichtshofs von Kalifornien, mit dem eine seit langem angestrebte Bestimmung beseitigt wurde, die es geschultem nicht lizenziertem Schulpersonal ermöglichte, Insulin zu verabreichen, wenn keine Schulkrankenschwester verfügbar ist. (HINWEIS: Siehe Update 2013 unten.)

Diejenigen, deren Schule keine Vollzeitkrankenschwester beschäftigt, müssen möglicherweise feststellen, dass ihr Kind ohne Pflege ist oder in eine andere Schule wechselt, um Unterstützung zu erhalten, die zuvor auf ihrem Heimcampus bereitgestellt wurde. Eltern, die sich entschieden haben, ihre Kinder mit Diabetes in den USA zu Hause zu unterrichten, haben häufig die Unzufriedenheit mit der Unterstützung der Gesundheits- und Sicherheitsbedürfnisse von Schülern an öffentlichen Schulen angeführt. Diejenigen, die berufstätig bleiben müssen, damit ihre Kinder medizinisch versorgt sind, hatten die Bestimmung von 2007 gefeiert, die die Unterstützung von Schülern an kalifornischen Schulen versprach, an denen weniger als ein Drittel der Standorte täglich eine Krankenschwester auf dem Gelände haben.

Diese Entscheidung war ein Schlag für Familien von Kindern, die bereits von den schwerwiegenden Gefahren und Nachteilen von Diabetes betroffen waren. Diese werden am besten in Schulen in ihrer eigenen Nachbarschaft eingesetzt, in denen viele Menschen mit der grundlegenden Diabetesversorgung vertraut und kompetent sind.

Selbst in Schulen, in denen eine Krankenschwester verfügbar ist, erfordern Krisensituationen eine zu schnelle Reaktion auf schwerwiegende Vorfälle mit niedrigem Blutzucker (die das Gegenteil von Insulin erfordern), um sich nur auf eine Person zu verlassen. Wenn nicht pflegerisches Personal auf eine gefährliche Situation (niedriger oder extrem hoher Blutzucker) reagiert, bevor es zu einer Krise kommt, können schwerwiegende gesundheitliche Folgen vermieden werden.

Auf jedem Campus sollte es eine Schulkrankenschwester geben, aber der Mangel an Schulkrankenschwestern und Budgetmängel, die die Positionen von Schulkrankenschwestern beseitigen, haben die Krankenpflegedeckung in nahezu jedem Bezirk verringert. Ersthelfer, die Notrufe entgegennehmen, dürfen normalerweise keine Notfallversorgung für Diabetes anbieten, und eine Krisensituation kann sich schnell verschlechtern, während sie auf Sanitäter warten, die dies können.

Sogar ausgebildete Krankenschwestern machen manchmal Fehler bei der Verabreichung von Insulin an Kinder mit Diabetes oder bei der Beurteilung der Schwere einer Krisensituation und bei der Vermeidung oder Reaktion auf eine solche. Mitarbeiter, die mehr Kontakt zu einzelnen Schülern haben, sind häufig besser in der Lage, ungewöhnliches Verhalten oder andere Symptome von Gesundheitsproblemen im Zusammenhang mit Diabetes zu erkennen.

Familien von Schülern mit insulinabhängigem Diabetes lernen, Symptome zu erkennen, Insulindosen und Ernährungspläne herauszufinden und Notsituationen zu vermeiden, zu reduzieren und damit umzugehen. Diabetesfachleute mit umfassender Ausbildung und aktueller Praxis im Umgang mit Diabetes sind zuversichtlich, dass nicht medizinisches Personal und Freiwillige geschult werden können, um Schüler mit Diabetes in der Schule zu unterstützen.

Während einer Sperrung, eines Gewaltereignisses in der Schule, eines Wetternotfalls oder einer anderen Naturkatastrophe sind Schulpersonal die einzigen Ressourcen, auf die sich Schüler mit Diabetes verlassen können, um ihre medizinischen Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn eine Krankenschwester nicht verfügbar ist, an diesem Tag krank ist oder nicht von einer Mittagspause oder Besorgung zurückgekehrt ist, sollte geschultes Personal zur Verfügung stehen, um Schüler mit Diabetes zu unterstützen.

Typ-1-Diabetes, auch als Diabetes im Kindesalter, insulinabhängiger oder jugendlicher Diabetes bekannt, wird durch den Verlust der Fähigkeit des Körpers zur Insulinproduktion verursacht und steht nicht im Zusammenhang mit Fettleibigkeit. Typ-2-Diabetes kann mit Medikamenten behandelt werden, die die Insulinresistenz bekämpfen, und Gewichtsverlust reduziert oder eliminiert häufig den Bedarf an Medikamenten. Kinder mit insulinabhängigem Diabetes (Typ 1) benötigen für den Rest ihres Lebens täglich Insulininjektionen.

Kinder mit Diabetes sind vielen Gefahren im Zusammenhang mit Typ-1-Diabetes ausgesetzt. Eingeschlossen ist die unmittelbare kurzfristige Gefahr aufgrund eines niedrigen Blutzuckerspiegels, der durch unerwartete oder heftige körperliche Betätigung, verzögerte Snacks oder Mahlzeiten oder andere Faktoren verursacht wird und Anfälle, Kampf- oder Fluchtreaktionen, Koma und Schlimmeres verursachen kann.

Andere Risiken sind hoher Blutzucker, verursacht durch unzureichendes Insulin, verzögerte Injektion, ungeplante oder kalorienreiche Snacks oder Mahlzeiten, Krankheit und Stress. Sowohl kurz- als auch langfristige Gefahren können für den Einzelnen verheerend sein. Kinder mit Entwicklungsstörungen, bei denen Typ-1-Diabetes doppelt diagnostiziert wurde, sind anfälliger und profitieren erheblich, wenn Nachbarn und Schulpersonal in der Nachbarschaft über Kenntnisse und Kompetenzen in der Diabetesversorgung verfügen.

Tausende von Studenten mit Typ-1-Diabetes leben fit und gesund mit kleinen Unterkünften und Unterstützung für ihre individuellen besonderen Bedürfnisse. Diabetesfachleute, Anwälte und Forscher unterstützen die Bürgerrechte von Studenten mit insulinabhängigem Diabetes.

King5.com News - "Der Mangel an Krankenschwestern drängt kranke Schüler in eine Schule"
Grundschüler mit Diabetes in Washington haben kein ADA-Recht, ihre Nachbarschaftsschule zu besuchen
//tinyurl.com/EdmSchlSegT1D

Weitere Informationen zur Diabetesversorgung in der Schule und andere Bücher über die Erziehung von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes finden Sie in Ihrem örtlichen Buchladen, in der öffentlichen Bibliothek oder im Online-Händler.

Missouri House Bill 675 wird sicherstellen, dass Kinder mit Diabetes in der Schule sicher sind
//www.diabetes.org/for-media/2013/mo-school-legislation.html
Ermöglicht es dem Schulpersonal, sich freiwillig für die Grundversorgung mit Diabetes zu schulen, einschließlich der Verabreichung von Insulin und Glucagon. ermöglicht fähigen Kindern, ihren Diabetes in der Schule selbst in den Griff zu bekommen.

2013 Updates

Laienpersonal kann Insulin verabreichen, Regeln des Obersten Gerichtshofs von Kalifornien
//blogs.edweek.org/edweek/school_law/2013/08/lay_school_personnel_may_admin.html

Oberster Gerichtshof von Kalifornien entscheidet über den Zugang zu Insulin für kalifornische Studenten
//m.diabetes.org/living-with-diabetes/parents-and-kids/diabetes-care-at-school/access-to-insulin-for-california-students-deprived.html

US-Justizministerium: Schutz der Rechte von Studenten mit Diabetes
//blogs.usdoj.gov/blog/archives/1418

Das Gerichtsurteil markiert eine Verschiebung der Behandlung
von kalifornischen Schulkindern mit Diabetes
//www.ajc.com/hp/content/health/stories/2008/11/17/ruling_diabetic_students.html

California School Nurse Associations gefährden die Entscheidung über die Diabetesversorgung
//www.childrenwithdiabetes.com/d_0j_32l.htm

Viele Angehörige der Gesundheitsberufe kennen die Diabetesversorgung im Krankenhaus sowie die ambulante und stationäre Chirurgie nicht
//www.youtube.com/watch?v=ed8qpMVw0Oo

Meine Glucagon-Sicherheitsdecke
//www.diabeteshealth.com/read/2012/10/28/7691/my-glucagon-security-blanket/

Nick Jonas und Diabetes Awareness
//tinyurl.com/NJonasT1D

Typ-1-Diabetes - Jugenddiabetes, Beginn der Kindheit T1D
//www.coffebreakblog.com/articles/art32541.asp

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