Eine sicherere, billigere IVF für Frauen mit PCOS
Trotz der Fortschritte bei den IVF-Techniken werden Frauen mit PCOS, die eine IVF durchführen, häufig dem traditionellen Long-Lupron-Protokoll unterzogen, das dazu neigen kann, ihr Risiko für eine Ovarialhyperstimulation (OHSS) zu erhöhen.

Vielen Frauen ist nicht klar, dass sanftere IVF-Protokolle verfügbar sind, die das Risiko einer Überstimulation der Eierstöcke verringern, gleichzeitig Geld sparen und ähnliche Ergebnisse erzielen können. Es ist eine Win-Win-Situation.

Wenn Sie ein Neuling in der IVF sind, ist ein häufiges Missverständnis die Annahme, dass die IVF so ziemlich eine Einheitsangelegenheit ist. Es gibt jedoch eine Reihe verschiedener IVF-Stile und einige sind möglicherweise besser für Frauen mit PCOS geeignet . IVF-Protokolle wie das Antagonisten- / Clomid- oder Femera-Protokoll können sich als wesentlich kostengünstiger herausstellen als andere traditionellere IVF-Protokolle. Es kann sich daher lohnen, vor dem Fortfahren einige Meinungen einzuholen.

Eine brasilianische Studie - veröffentlicht in der medizinischen Fachzeitschrift Human Reproduction, 2013 - verglich die Wirksamkeit eines PCOS-freundlichen IVF-Protokolls unter Verwendung von Clomifen, gefolgt von einem GnRH-Antagonisten gegen konventionelle IVF ohne Clomifen / Clomid.

Die Forscher verglichen die Ergebnisse von sieben randomisierten Kontrollstudien mit 702 Teilnehmern und stellten fest, dass es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Lebendgeburtenraten zwischen den beiden IVF-Typen gab. Beim Vergleich der Clomid / Antagonisten-Protokolle mit der konventionellen IVF betrugen die Geburtenraten 30,2% gegenüber 26,0%, die klinischen Schwangerschaftsraten 28,3% gegenüber 23,6% und die Fehlgeburtenraten 17,1% gegenüber 21,9%. Die Dicke des Endometriums und die Anzahl der entnommenen Eier waren in beiden Zyklen ähnlich.

Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden unterschiedlichen IVF-Typen bestand darin, dass Clomid / Antagonist-Zyklen mit signifikant weniger Fällen von Ovarialhyperstimulation verbunden waren. Frauen, die sich den Clomid / Antagonisten-Protokollen unterzogen hatten, benötigten auch weniger Einheiten Gonadotropin-Medikamente - eine erhebliche Kostenersparnis - und eine kürzere Stimulationsdauer. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass:

"Im Vergleich zu Nicht-CC (kein Clomid) verringert CC + Ant (Clomid und Antagonist) wahrscheinlich das Risiko für OHSS (Ovarialhyperstimulation), die Medikamentenkosten und die Dauer von COH ohne Anzeichen einer Auswirkung auf die Lebendgeburt und klinische Schwangerschaft ... "

Wenn Sie an eine IVF denken und PCOS haben, sollten Sie einen Arzt suchen, der ein Clomid- oder Femera / Antagonist-Protokoll anbietet, um die Wahrscheinlichkeit einer Überstimulation der Eierstöcke zu verringern und die Gesamtkosten Ihres Zyklus zu senken. Viele Ärzte bevorzugen es, diese Art von IVF-Protokoll mit Letrozol (Femera) anstelle von Clomifen durchzuführen, von dem auch angenommen wird, dass es das Risiko einer Hyperstimulation verringert und ähnlich kostengünstiger ist.

Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken und ist nicht dazu gedacht, medizinische oder diätetische Ratschläge zu diagnostizieren oder anzubieten, für die Sie einen zugelassenen Arzt oder Ernährungsberater aufsuchen sollten.


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Verweise.

Arch Gynecol Obstet. 2012 Dez 19. [Epub vor Druck]
Clomifen kombiniert mit Gonadotropinen und GnRH-Antagonisten im Vergleich zur konventionellen kontrollierten Überstimulation der Eierstöcke ohne Clomifen bei Frauen, die sich assistierten Reproduktionstechniken unterziehen: systematische Überprüfung und Metaanalyse.
Figueiredo JB, Nastri CO, Vieira AD, Martins WP.

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