Philmont in Irland?

Ende September machten wir mit den beiden Schwestern meiner Frau und ihren Ehemännern eine Urlaubs- und Jubiläumsreise nach Irland. Wir waren seit Jahren nicht mehr im Urlaub. Jeannie und Don reisen viel und sie haben den größten Teil der Reiseplanung durchgeführt, was dies zu einem neuartigen Urlaub für mich machte. Ich war nicht der erwachsene Berater, der für alle verantwortlich war, und ich trug nicht alles, was ich für die zehn Tage brauchte, auf meinem Rücken.

Wir kamen am Abend in Killarney an. Der Plan für den nächsten Tag war eine Bootsfahrt / Radtour durch die Lücke von Dunloe. Der Reiseleiter sagt: "The Gap ist ideal zum Radfahren und Wandern." Es deutet darauf hin, dass es auf der Fahrt etwas bergauf geht, aber auf der anderen Seite eine wunderschöne Küste. Hinweis für die Leser: Um den Berg hinunterzufahren, muss man den Berg hinaufsteigen.

Dieser Tagesausflug begann mit dem Ausleihen von Fahrrädern in einem örtlichen Geschäft und dem Radfahren zum „Schloss“, wo wir uns mit einem Boot trafen, das uns auf den ersten Teil unserer Wanderung führte. Die Wanderung beinhaltet eine 13-Meilen-Bootsfahrt über die fünf Seen und dann eine 7-Meilen-Radtour über den Berg und eine Rückfahrt in die Stadt. Die Wanderung kann in beide Richtungen durchgeführt werden (mit der ersten oder letzten Bootsfahrt), so dass Sie normalerweise einige Reisende sehen, die die Wanderung in die entgegengesetzte Richtung machen.

Am Dock stapelten sich acht von uns (6 Biker und ein weiteres Paar, die die Wanderung machten) in dem kleinen Außenbordmotorboot, das uns über die fünf Seen bringen würde. Der Tag war ziemlich ruhig und kühl, als wir das Dock verließen, aber der Wind nahm etwas auf, als wir im offenen Wasser ausstiegen. Die Bootsfahrt ist sehr landschaftlich und eine sehr schöne Reise. Die anderthalb Stunden Fahrt bieten viel Zeit, um mit dem „Kapitän“ zu sprechen und etwas über die lokale Kultur und Überlieferung zu lernen. Etwa zur Hälfte der Bootsfahrt erreichten wir die malerische Old Weir Bridge. Vor einigen Jahren war die Überschwemmung so schlimm, dass das Wasser die Unterseite des Brückenbogens erreichte. Der Wasserstand an unserem Tag war in Ordnung, aber unter die Brücke zu gehen war ein Problem. Die Strömung durch den engen Durchgang unter der Brücke ist so stark, dass unser kleines Boot nicht alleine durchfahren konnte. Also haben wir fünf Leute abgeladen, die den kurzen Spaziergang um die Brücke machen und uns auf der anderen Seite treffen würden. Drei von uns blieben beim Boot. An der Brücke stiegen wir aus dem Boot und schnappten uns die Schleppleine. Mit dem kleinen Außenborder, der sich für alles drehte, war es das wert und drei von uns, die hart zogen, kamen wir durch den Gang. Wir trafen uns wieder mit dem Rest unserer Gruppe und setzten die Fahrt fort. Dies ist eine wunderschöne und entspannende Bootsfahrt.

Als wir an unserem Ziel ankamen, stiegen wir aus, holten unsere Fahrräder und begannen die „Fahrt“. Ich benutze das Wort "fahren" locker, weil das Fahrrad genauso stark geschoben wurde wie das Fahrrad. Der erste Teil ging bergauf und bergab, aber nichts zu extremes. Wir müssen allerdings ziemlich unvorbereitet ausgesehen haben. Als wir an zwei britischen Frauen vorbeikamen, die die Wanderung in die entgegengesetzte Richtung machten, wandte sich eine der anderen zu und sagte: „Außer Form und mehr abgebissen, als sie kauen können.“ Unhöflich ... genau, aber unhöflich.

Kurze Zeit später kamen wir zu einer Weggabelung. Eine Straße führte direkt den Berg hinauf. Der andere war eine gemächliche Fahrt. Wir haben die letztere Option gewählt. Etwa eine Meile die Straße hinunter ging es von einer asphaltierten Straße zu einem geriffelten Pfad. Kurze Zeit später mussten wir durch ein Tor auf der anderen Straßenseite gehen. Das waren ziemlich gute Zeichen, dass wir nicht auf dem richtigen Weg waren. Der Weg endete mit zwei Männern in einem kleinen Wohnwagenlager, die bestätigten, dass wir auf der falschen Straße waren und zur Gabelung zurückkehren mussten. Sie sagten, wir seien die zweite Gruppe an dem Tag, den sie gesehen hatten. Auf dem Rückweg zur Gabelung kamen wir an dem anderen Paar von unserem Boot vorbei und gingen in die gleiche Richtung. Wir waren also davon überzeugt, dass es sich um ein Beschilderungsproblem handelte und nicht um unsere Unfähigkeit, Anweisungen zu lesen.

An der Gabelung nahmen wir die Option bergauf und begannen den Aufstieg. Ich habe jetzt viel mehr Respekt vor Lance Armstrong. Als ich den Berg hinaufblickte, dachte ich, ich wäre zurück in Philmont. Schmale Wege (die Straßen waren sehr eng und ähnelten wirklich Wegen); Schalter ganz nach oben sichtbar; leichter Regen, bei dem Sie sich für Regenbekleidung oder keine Regenbekleidung, Regenbekleidung oder keine Regenbekleidung entschieden haben. Der Unterschied bestand darin, das Fahrrad zu schieben, anstatt den Rucksack zu tragen. (Einige fragen sich wahrscheinlich, warum wir nicht nur einen niedrigeren Gang verwendet haben. Im niedrigsten Gang in der niedrigsten Gangeinstellung gab es kein Bergauffahren.) Ungefähr zwei Drittel des Weges den Berg hinauf fragte ich Bill, ob sich seine Beine wie Gelee anfühlten. Er sagte, sie hätten vor langer Zeit aufgehört, sich wie Gelee zu fühlen. Die britischen Frauen hatten recht.

Wir erreichten den Kamm und begannen unseren Abstieg. Obwohl es für die Beine auf der Abfahrtsseite viel einfacher war, ermöglichte die steile Steigung ziemlich hohe Geschwindigkeiten. Auf einer ebenen asphaltierten Straße wäre das aufregend gewesen. Das Teilen der schmalen, geriffelten Straße in der Lücke mit zu schnell fahrenden Autos (und das Fahren in die falsche Richtung, könnte ich hinzufügen) machte die Abfahrt ebenfalls zu einer Herausforderung.

Nach einer aufregenden Abfahrt kamen wir zu einem Zwischenstopp. Zeit für Wasser (oder ein Guinness). Einige unserer Gruppe wollten ein Taxi für den Rest der Wanderung (ca. 6 km durch den Verkehr zum Fahrradgeschäft), aber die Taxis wollten 75 Dollar, um uns zurückzubringen. Zu viel Geld. Also machten wir uns auf den Weg. Am Fuße des Berges, wo der Verkehr begann, konnten wir ein Taxi anhalten. Drei stiegen in das Taxi (mit den Fahrrädern) und kehrten in den Laden zurück.Dieser Taxifahrer wollte nur 10 Dollar - er bekam ein schönes Trinkgeld. Die anderen drei beendeten die Fahrt in die Stadt.

Die Radtour durch die Lücke von Dunloe war sicherlich eine Herausforderung. Als hätte man eine der Herausforderungen in Philmont gemeistert, gab es ein großartiges Erfolgserlebnis, als die Fahrt vorbei war. Es ist ein sehr denkwürdiger Teil des Urlaubs.

Video-Anleitungen: How To Set Up A Campsite (March 2024).