Magnesium und Uterusblutfluss
Viele Frauen, die versuchen zu empfangen, haben unwissentlich einen Mangel an Tagesmagnesium, was sich nachteilig auf einen Schlüsselaspekt der Fruchtbarkeit auswirken könnte: den Uterusblutfluss. Die Korrektur dieses häufigen Nährstoffmangels kann sich sehr positiv auf die Gesundheit der Blutgefäßwände - oder der Endothelfunktion - auswirken und den Blutfluss zur und innerhalb der Gebärmutter verbessern, ein Schlüsselfaktor für die maximale Fruchtbarkeit.

Wenn Sie den Zusammenhang zwischen Blutfluss und Fruchtbarkeit noch nicht berücksichtigt haben, möchten Sie vielleicht wissen, dass die Gesundheit Ihrer Blutgefäßwände - insbesondere die Endothelauskleidung der Wände - eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung der weiblichen Fruchtbarkeit spielt. Laut einer Studie von 2011 (1):

"... Unfruchtbarkeit bei Männern und Frauen scheint durch einen starken Verlust der endothelabhängigen Gefäßfunktion verbunden zu sein."

Magnesium hat eine lange Vorgeschichte von Sicherheit und wird schwangeren Frauen mit Präeklampsie in großen Mengen intravenös verabreicht, da es die präeklamptischen Anfälle wirksam reduzieren und die Symptome dieser schwerwiegenden Schwangerschaftsstörung lindern kann.

Eine Studie aus dem Jahr 2011 (2) zeigt die vielfältigen Möglichkeiten auf, wie Magnesium für die Gefäßgesundheit von Vorteil sein kann, und besagt, dass Magnesium als natürlicher Vasodilatator wirkt und Blutgefäße öffnet, um den Fluss zu erhöhen:

"... Vorläufige Beweise deuten darauf hin, dass Insulinsensitivität, Hyperglykämie, Diabetes mellitus, linksventrikuläre Hypertrophie und Dyslipidämie mit erhöhter Magnesiumaufnahme verbessert werden können ..."

Diese hilfreichen Wirkungen der Magnesiumergänzung können besonders für Frauen mit PCOS hilfreich sein, die Unregelmäßigkeiten bei Insulin, Blutzucker und Lipiden (Fett) aufweisen.

"Orales Magnesium wirkt als natürlicher Kalziumkanalblocker, erhöht Stickoxid, verbessert die endotheliale Dysfunktion und induziert eine direkte und indirekte Vasodilatation."

Dies sind gute Nachrichten für Frauen, bei denen ein schlechter Uterusblutfluss diagnostiziert wurde oder die einen Verdacht haben. Wenn Sie sicherstellen, dass Ihre Magnesiumaufnahme ausreichend ist, kann dies dazu beitragen, dass Ihr Gefäßsystem für die Empfängnis in einem Top-Zustand ist. Die reichsten Nahrungsquellen für Magnesium sind Vollkornprodukte, Bohnen, Nüsse, dunkles Blattgemüse und sehr dunkle Schokolade (3). Wenn Ihre Ernährung in diesen Lebensmitteln niedrig ist, erhalten Sie möglicherweise einfach nicht genug fruchtbarkeitsfreundliches Magnesium.

Die empfohlene Tagesdosis für Magnesium bei erwachsenen Frauen liegt bei 310 bis 320 mg pro Tag, und in der Schwangerschaft ist die empfohlene Tagesdosis geringfügig höher - 350 bis 360 mg pro Tag -, aber viele Diäten machen keine Fortschritte. Um sicherzustellen, dass Sie genug Magnesium erhalten, müssen Sie Ihre Ernährung sorgfältig prüfen und gegebenenfalls Ihren Arzt nach der Einnahme eines hochwertigen Magnesiumpräparats wie Magnesiumcitrat (vorzugsweise in einer Kapsel) fragen, um etwaige Mängel auszugleichen. Laut einer Studie von 2012 sind viele Diäten nicht ausreichend (4).

"... Fast die Hälfte (48%) der US-Bevölkerung konsumierte in den Jahren 2005-2006 weniger als die erforderliche Menge an Magnesium aus Lebensmitteln, und die Zahl ging von 56% in den Jahren 2001-2002 zurück ..."

Wenn Sie sicherstellen, dass etwaige Magnesiumdefizite vor der Empfängnis behoben werden, können Sie Ihre Schwangerschaft vor Schäden schützen. Bring die Grüns mit.

Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken und ist nicht dazu gedacht, den Rat eines entsprechend qualifizierten Arztes oder Diätassistenten zu diagnostizieren oder zu ersetzen.

(1) Antioxidantien zur Verbesserung der Fruchtbarkeit: Rolle von eNOS und potenzielle Vorteile Francesco Visiolia, b, ∗, ToryM.Hagena, b Pharmacological Research 64 (2011) 431–437
(2) J Clin Hypertens (2011 Nov; 13 (11): 843-7. Doi: 10.1111 / j.1751-7176.2011.00538.x. Epub 2011 Sep 26.
Die Rolle von Magnesium bei Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Houston M.
(3) //ods.od.nih.gov/factsheets/Magnesium-HealthProfessional/
(4) Nutr Rev. 2012 Mar; 70 (3): 153-64. doi: 10.1111 / j.1753-4887.2011.00465.x. Epub 2012 Feb 15. Suboptimaler Magnesiumstatus in den USA: Werden die gesundheitlichen Folgen unterschätzt? Rosanoff A, Weber CM, unhöflich RK.


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