Säuglingsverlust und Muttermilchproduktion
Es ist leicht zu vergessen, dass Frauen, die die erdrückende Tragödie des Todes, der Totgeburt oder sogar einer späten Fehlgeburt erleben, sich immer noch der Realität des Umgangs mit dem Beginn der Muttermilchproduktion stellen müssen. Wenn Sie, ein geliebter Mensch oder ein Freund mit dieser schrecklichen Realität konfrontiert sind, finden Sie hier einige hilfreiche Informationen zum Reduzieren und Stoppen der Milchproduktion.

Es ist wichtig zu wissen, ob die Mutter vor dem Verlust des Babys überhaupt gestillt oder gepumpt hat. Der Entwöhnungsprozess, wenn die Mutter für ein Frühgeborenes oder ein krankes Baby gepumpt oder es gepflegt hat, ist allmählicher und komplexer als für eine Mutter, die ein totgeborenes Baby zur Welt gebracht hat, aber niemals die Brüste dazu angeregt hat, die Produktion aufzubauen / zu steigern.

Es gibt keine Pille oder Spritze mehr, die Müttern gegeben wird, um die Muttermilch "auszutrocknen". Während in der Vergangenheit Medikamente dieser Art verabreicht wurden, sind sie aufgrund schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen wie Schlaganfällen, Anfällen und Todesfällen nicht mehr für die Verwendung zugelassen (gemäß Stillantwortbuch, 3. Auflage, S. 198).

Es ist wichtig zu verstehen, dass eine schwangere Mutter ab etwa 10 Schwangerschaftswochen Milch in den Brüsten produziert (eine konzentrierte, proteinreiche Milch namens Kolostrum), im Allgemeinen wenn die Brüste größer werden. Aus diesem Grund muss sich eine Mutter unabhängig vom Gesundheitszustand eines Babys mit dem Thema Muttermilchproduktion befassen.

Ein festes Binden der Brüste wird ebenfalls nicht empfohlen, da dies zu verstopften Gängen oder einer schwerwiegenderen Erkrankung namens Mastitis (einer Infektion der Milchgänge) führen kann. Ein eng anliegender Sport-BH, der die Brüste glättet und einen gleichmäßigen Druck ausübt, ohne die Brustwarzen zu stimulieren, sendet jedoch Körpersignale, um die Produktion zu verlangsamen und zu stoppen.

Da die Milch etwa am 3. bis 5. Tag nach der Entbindung zunimmt, sollte die Mutter die Brüste nicht pumpen, sondern möglicherweise einen sanften Handausdruck verwenden, um gerade genug Milch auszudrücken, um sich wohl zu fühlen und verstopfte Kanäle zu vermeiden (siehe meinen Artikel über Handausdruck in verwandten Links unten).

Salbei-Tee oder Salbei-Tinktur verringern bekanntermaßen die Muttermilchproduktion und können der Mutter gemäß den Anweisungen auf dem Produkt verabreicht werden. Die Mutter kann vor Durst trinken, um Austrocknung zu vermeiden, sollte jedoch keine überschüssigen Flüssigkeiten trinken. Vermeiden Sie Haferflocken, die bekanntermaßen die Muttermilchproduktion steigern und die Salzaufnahme verringern. Abgeflachte Kohlblätter, die an den Brüsten getragen und alle paar Stunden gewechselt werden, verringern ebenfalls die Milchversorgung. Es ist auch bekannt, dass Sudafed (Pseudoephedrin) die Milchversorgung verringert. Vor der Anwendung dieser Methode sollte jedoch ein Arzt konsultiert werden, da Schmerzmittel oder Behandlungsprotokolle dies unerwünscht machen können.

Väter, die in dieser schrecklichen Zeit nach Wegen suchen, die Frau zu unterstützen, können in vielerlei Hinsicht wichtig sein. Mütter können in der postpartalen Phase sediert werden, um Trauer und mitfühlend dumpfe postpartale Schmerzen zu lindern. Väter können sich der Notwendigkeit bewusst sein, auf verstopfte Kanäle und Mastitis zu achten, da sie verstehen, dass das Bewusstsein für Brustspannen, das das deutlichste Signal für diese Zustände ist, durch Schmerzmittel getrübt werden kann (siehe meinen Artikel über verstopfte Kanäle in den entsprechenden Links unten). . Väter können auch das Timing des Kohlblattprotokolls für die Mutter verwalten.

Wenn Mütter Milch gepumpt haben, sind die oben genannten Methoden hilfreich, um die Produktion zu reduzieren. Reduzierte Pumpepisoden müssen jedoch möglicherweise fortgesetzt werden, wenn der Handausdruck nicht ausreicht, um den Druck zu senken, sondern um den Druck zu senken, ohne das Ziel einer vollständigen Entleerung zu erreichen die Brüste. Pump-Episoden sollten mit einer Rate von ungefähr einer Sitzung alle 3-7 Tage oder möglicherweise schneller in Kombination mit anderen Milchreduktionsprotokollen beseitigt werden können.

Wenn Mütter den Wunsch äußern, Milch zu spenden, sei es zuvor gepumpt oder während des Absetzens gepumpt, können Krankenhäuser möglicherweise Ressourcen bereitstellen, oder Details finden Sie unter //www.hmbana.org/index/donatemilk. Sie können auch Ressourcen für eine Mutter bereitstellen, die möglicherweise daran interessiert ist, ihre Milchversorgung ausschließlich zum Zweck der Spende zu erhöhen. Dies ist zwar ein wunderbarer Service, aber sicherlich nicht für jede Mutter richtig, und Mütter, die unter Kinderverlust leiden, sollten nicht routinemäßig nach der Milchspende gefragt werden (da Familienmitglieder nach einem Verlust nach Organspende gefragt werden), es sei denn, sie sprechen das Problem selbst an .

Kinderverlust ist eine verheerende Erfahrung. Es ist wichtig zu verstehen, wie die Muttermilchproduktion in diesen Situationen funktioniert, um die praktischen Aspekte der Genesung der Mutter mitfühlend zu behandeln und körperliche Komplikationen zu vermeiden, die die Erfahrung noch schwieriger machen könnten.



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