Bronchialthermoplastik zur Asthmabehandlung
Bereits 2008 wurde auf der Asthma-Website von CoffeBreakBlog eine Geschichte über die Bronchialthermoplastik (BT) zur Asthmabehandlung veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt war BT ein experimentelles Verfahren und in den USA keine zugelassene Asthmabehandlung. Anfang 2010 genehmigte die FDA jedoch das BT-Verfahren zur Verwendung als Teil des Asthmamanagements in den USA. Das Verfahren wurde für Asthmapatienten zugelassen die schweres refraktäres Asthma haben.

Schweres refraktäres Asthma
Asthama-Patienten mit schwerem refraktärem Asthma haben typischerweise Asthma, das durch Kortikosteroid-Behandlungen (eine Kombination aus hochdosierten inhalativen Steroiden, Prednison und langwirksamen Bronchodilatatoren) nicht wirksam kontrolliert wird. Diese Asthmapatienten benötigen häufige Runden oraler Kortikosteroide, verpassen aufgrund von Asthmaanfällen die Schule und arbeiten und erleiden mehr Krankenhausaufenthalte als typische Asthmatiker. Bei Patienten mit schwerem Asthma kann die Bronchialthermoplastik die Lebensqualität dramatisch verbessern.

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was Bronchialthermoplastik ist, wie sie durchgeführt wird, und die möglichen Vorteile und Risiken dieses Verfahrens untersuchen. Eine Anmerkung, BT ist eine ausgezeichnete Behandlung für schweres Asthma, aber es kann Asthma nicht heilen. Ein Patient, der die BT-Behandlung erhalten hat, hat immer noch Asthma. Nach der Behandlung können Asthmatiker trotz ihres Asthmas eine bessere Lebensqualität erleben.

Was ist Bronchothermoplastik?
Eine Entzündung durch Asthma führt zu einer Schwellung des glatten Muskelgewebes, was wiederum zu einer Verengung der Atemwege in der Lunge führt. Dies ist, was Asthmasymptome und Anfälle verursacht. Bei der Bronchothermoplastik geht es in die Lunge und entfernt eine überschüssige Menge glatten Muskelgewebes aus den Bronchialluftwegen des Patienten. Die Entfernung dieses überschüssigen Gewebes öffnet die Atemwege und ermöglicht den Patienten eine freiere Atmung.

Wie wird die Bronchothermoplastik durchgeführt?
Die Bronchothermoplastik wird typischerweise ambulant durchgeführt, wobei der Patient unter leichter Anästhesie steht. Die Patienten werden normalerweise am Tag vor und am Tag der BT-Behandlung untersucht. Ungefähr drei Tage vor dem Eingriff erhalten die Patienten 50 mg Prednison (pro Tag). Darüber hinaus können Medikamente vor dem Eingriff Verneblerbehandlungen umfassen. Die Behandlungen vor dem Eingriff dienen dazu, die Atemwege zu öffnen, bevor sich der Patient einer Bronchothermoplastik unterzieht.

Während des BT-VorgangsEin Bronkoskop (ähnlich einem Endoskop - ein flexibles Instrument vom Kathetertyp) wird durch die Nase oder den Mund des Patienten in den Hals und bis in die Lunge eingeführt. Das Bronchoskop verwendet Hochfrequenzwellen, die Wärme erzeugen, um überschüssiges glattes Muskelgewebe aus den Atemwegen zu entfernen. Jeder der Lungenlappen und Atemwege wird behandelt, jedoch nicht alle gleichzeitig. BT umfasst normalerweise etwa drei oder vier Besuche in Abständen von etwa drei Wochen, bevor es abgeschlossen ist.

Nach dem EingriffDie Patienten werden überwacht, um sicherzustellen, dass keine Nebenwirkungen auf die BT-Behandlung auftreten, und um sicherzustellen, dass ihr Spitzenfluss und ihre Atmung gut genug sind, um nach Hause zu gehen. Den Patienten wird normalerweise am Tag nach dem Eingriff eine weitere 50-mg-Runde Prednison verschrieben.

Was sind die möglichen Risiken von BT?
BT verursacht eine erhöhte Reizung der Lunge und der Atemwege, was manchmal zu einer vorübergehenden Verschlechterung des Asthmas eines Patienten führt. Zusätzliche Risiken sind ein möglicher Lungenkollaps und Bluthusten, aber nur ein kleiner Prozentsatz der Asthmapatienten leidet nach dem Eingriff an diesen Symptomen.

Was sind die Vorteile der Broncho-Thermoplastik?
Viele Patienten, die sich einer BT-Behandlung unterzogen haben, haben ihr Leben buchstäblich auf den Kopf gestellt. Die meisten BT-Patienten stellen fest, dass ihre Asthmasymptome abgenommen haben und sie ihre täglichen Asthmamedikamentendosen senken können (nur mit Genehmigung ihres Arztes). Die meisten Patienten sehen diese Vorteile ein Jahr oder länger nach dem BT-Verfahren.

Bronchothermoplastik kann eine optimale Behandlung für Asthmapatienten mit schwerem refraktärem Asthma sein, es ist kein Heilmittel für Asthma. Die BT-Asthmabehandlung birgt zwar einige Risiken, aber die Vorteile überwiegen bei weitem das mögliche Risiko für viele Patienten mit schwerem Asthma. Die meisten BT-Asthmapatienten erleben eine Steigerung ihrer Lebensqualität und Lebensfreude.

Um herauszufinden, ob Sie ein Kandidat für das BT-Verfahren sind, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Unter diesem Absatz finden Sie einen Link für einen Arzt (USA und weltweit), um Ärzte zu finden, die zur Durchführung der Bronchothermoplastik berechtigt sind. Kopieren Sie einfach den Link und fügen Sie ihn in Ihren Webbrowser ein. Der Link führt Sie zur Website Bronchial Thermoplasty Physician Locator.

Bronchial Thermoplasty Physician Locator: //www.btforasthma.com/physician-locat

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