Stillen der Kinder anderer Menschen
Kürzlich las ich eine historische Biografie von Mary Todd Lincoln und Abraham Lincoln (Love is Eternal, von Irving Stone) und stieß auf einen schönen Abschnitt, in dem sie nach der Geburt ihres vierten Kindes das Kind eines Nachbarn pflegt, der geworden ist krank mit Kinderbettfieber, bis sich die andere Mutter erholt hat. Ich war beeindruckt von der Vorstellung, dass diese Art von Großzügigkeit in Bezug auf das Stillen in unserer formelzugänglichen Welt weitgehend unbekannt ist.

Zumindest in Amerika löst das gesamte Konzept einer Frau, die ein Kind stillt, das nicht ihr eigenes ist, in vielen verschiedenen Situationen alle möglichen negativen Reaktionen aus. Als noch vor 150 Jahren in der Erzählung von Lincoln Cross-Nursing- und Wet-Nurses nicht als ungewöhnlich oder unangemessen angesehen wurden, gibt es heute starke Tabus gegen ein solches Verhalten.

Und obwohl allgemein anerkannt ist, dass „Brust am besten ist“, werden „außergewöhnliche“ Maßnahmen ergriffen, um Muttermilch zu erhalten - Adoptivpflege (induzierte Laktation), Milchaustausch zwischen Müttern oder Milch von einer Milchbank - geschweige denn jetzt Die bizarre Vorstellung, eine Amme einzustellen oder das Baby eines Freundes zu pflegen, zieht bei den meisten Menschen immer noch die Augenbrauen hoch. Als Selma Hayak in Sierra Leone ein hungerndes Baby stillte, das nicht ihr eigenes war, nannte Entertainment Weekly das Video den Augenbrauenhub des Tages.

Es ist nicht klar, wann sich unsere Gesellschaft so dramatisch verändert hat. Wie in Stones Roman über die Lincolns in den 1850er Jahren dargestellt, holte ein zukünftiger US-Präsident etwa eine Woche lang alle vier Stunden rund um die Uhr das Baby eines Nachbarn, während sich die Mutter erholte. Als sie das tat, kam sie mit einem Geschenk und Worten von immenser Dankbarkeit zum Haus des Lincoln, um das Leben ihres Babys zu retten.

Ich kann mir die Reaktion des Landes jetzt nur vorstellen, wenn sich herausstellt, dass Michelle und Barack Obama jemals an einem solchen Ereignis beteiligt waren. Und als ein Baby in Chicago mitten in der Nacht versehentlich in einem Krankenhaus zur Fütterung an die falsche Mutter gebracht wurde, verklagte die Mutter, die das Baby stillte, trotz des Fehlens jeglicher gesundheitlicher Konsequenzen für alle Beteiligten den Vorfall so ärgerlich.

Vor der Formel waren ein Freund oder Bekannter, der als Ersatz für das Stillen fungierte, oder eine formelle Amme die realistischsten und gesündesten Optionen, wenn ein Baby aus irgendeinem Grund keine Muttermilch von seiner Mutter erhalten konnte. Und obwohl es immer noch wunderbar ist, wenn wir eine Formel haben, wenn keine anderen Optionen verfügbar sind, ist es bizarr, dass die Existenz von künstlicher Milch die Praxis des Cross-Nursing selbst aus Gründen der Notwendigkeit, viel weniger Bequemlichkeit oder Unterstützung so gut wie beseitigt hat.

Ich habe nur persönlich eine Freundin gesehen, die ihre Nichte pflegte, als sie nachmittags babysittete, als ihre Schwägerin eine Klasse besuchte. Und eine beste Freundin und alleinerziehende Mutter wurde ziemlich krank mit der Grippe. Ich bot an, ihre beiden Töchter mitzunehmen und ihre Einjährige zu stillen, wenn sie zu krank wurde, um mit ihnen umzugehen (dies wurde nicht notwendig). In beiden Fällen hatte ich selbst als begeisterte Befürworterin des Stillens mit einer unerklärlichen Abneigung gegen diese Idee zu kämpfen, so tief verwurzelt ist dieses Tabu in unserer Gesellschaft.

Die Realität ist, dass, wenn sie zwischen einvernehmlich vereinbarten Müttern (vermutlich Freunden) praktiziert werden, die sich des Status einer Infektionskrankheit bewusst und ehrlich sind und sich der wahrscheinlichen oder potenziellen Auswirkungen der Ernährung auf das andere Baby bewusst sind, realistisch wahrscheinlich wenig oder gar keine körperliche Belastung besteht Risiko für Cross-Nursing. Wie bei vielen Dingen fehlt es an jeglicher Art von gesellschaftlicher oder organisatorischer Unterstützung (sogar durch die La Leche League), da die Möglichkeit eines Problems vage ist und sich daraus für jeden ergibt, der es empfiehlt.

Als medizinisches Fachpersonal kann ich Cross-Nursing selbst praktisch nicht empfehlen. Ich vermute jedoch, dass, wenn der Aspekt der wahnsinnigen Haftung aus der Gleichung gestrichen würde, mehr Ärzte und Fachkräfte Mütter zu diesem Thema beraten könnten, basierend auf tatsächlichen Statistiken und wissenschaftlichen Erkenntnissen, anstatt Angst und rechtliche Ausweichmanöver. Und mit einer Formel, die so einfach zu umgehen ist, scheint es lächerlich, das Risiko einzugehen.

Ich werde jedoch sagen, dass die Verwendung von Formeln Risiken und signifikante Mängel im Vergleich zu Muttermilch dokumentiert hat, obwohl sie normalerweise gut maskiert sind, wenn sie nicht als solche zugunsten der Vorstellung betrachtet werden, dass „Brust ist am besten“ und nicht gleichermaßen wahr “Formel ist schlechter." Jede Mutter, die eine Pflege oder eine Formel in Betracht zieht, sollte diese persönliche Entscheidung auf der Grundlage ihres eigenen Wissens und ihrer Überzeugung über die jeweiligen Kosten und Nutzen treffen.

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