Psychologische Risiken der Abtreibung
Viele Befürworter von Abtreibungen werden argumentieren, dass Abtreibung für alle außer den empfindlichsten und instabilsten Frauen sicher ist, aber die Forschung zeigt eindeutig etwas anderes. Das psychologische Risiko einer Abtreibung ist so hoch, dass die FDA es aus den Regalen ziehen würde, wenn die Abtreibung ein Arzneimittel auf dem amerikanischen Markt wäre.

Beachten Sie diese Bedingungen, bevor Sie eine Abtreibung durchführen. Bist du bereit, es zu riskieren?

(Alle unten genannten Studien wurden sorgfältig dokumentiert, um Hochrisikofrauen mit psychischen, Schlaf- und Essstörungen sowie Drogenmissbrauchsproblemen in der Vorgeschichte auszuschließen. Dies liefert einen genauen Überblick über die allgemeine weibliche Bevölkerung, die mindestens eine Abtreibung durchlaufen hat.)

Selbstmord:

Das Risiko für alle Altersgruppen, Frauen abzutreiben, ist 6-7-mal höher als die durchschnittliche Bevölkerung von Frauen, die später ihre Babys bekommen. Das Risiko steigt mit Teenagern exponentiell an: Ein abgebrochenes junges Mädchen tötet sich zehnmal häufiger als die durchschnittliche Bevölkerung von Mädchen im Teenageralter und begeht zwei- bis viermal häufiger Selbstmord als erwachsene Frauen. Fast 70% der postabortiven Frauen (jeden Alters) berichteten von Selbstmordgedanken. Volle 28% dieser Frauen versuchten es einmal, wobei die Hälfte von ihnen wiederholt Selbstmordversuche unternahm. Das Selbstmordrisiko bleibt ein Jahrzehnt nach der Abtreibung bestehen.

Klinische Depression:

Volle 65% der Frauen nach der Abtreibung leiden an einer klinischen Depression, unabhängig von Alter, Rasse, sozioökonomischem Status, Heiratsstatus, Bildung, Scheidungsgeschichte oder früheren psychischen Gesundheitsproblemen. Die Depression ist in der Regel langfristig und nicht leicht zu lösen.

Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS):

Volle 65% aller postabortiven Frauen weisen mehrere Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung auf. 15% der postabortiven Frauen erfüllen alle Kriterien für die Diagnose einer posttraumatischen Belastungsstörung. Frauen mit Schwangerschaftsabbrüchen werden nach dem Eingriff doppelt so häufig wegen psychiatrischer Symptome ins Krankenhaus eingeliefert und benötigen häufiger ambulante psychische Behandlungen und Medikamente.

Schlafstörungen:

36% der postabortiven Frauen haben innerhalb der ersten zwei Monate nach dem Eingriff eine Schlafstörung. Eine hohe Anzahl dieser Frauen leidet danach noch mindestens vier Monate an Schlafstörungen.

Essstörungen:
39% der postabortiven Frauen haben Essstörungen.

Drogenmissbrauch:

Eine Frau missbraucht nach einer Abtreibung fünfmal häufiger Drogen oder Alkohol.

Beachten Sie beim Lesen dieser Statistiken, dass an diesen Studien nur willige Teilnehmer mit geringerem Risiko beteiligt waren. Es gibt viele Frauen da draußen, die nach einer Abtreibung keine Hilfe suchen und aufgrund persönlicher oder familiärer Krankengeschichten und persönlicher Situationen ein viel höheres Risiko für diese Probleme haben.

Haben Sie keine Angst, einen vertrauenswürdigen Arzt, einen Geistlichen oder einen Sozialdienst um Hilfe zu bitten, wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, unter den Folgen einer Abtreibung leiden. Rufen Sie 911 oder die nationale Hotline von Girls and Boys Town unter 1-800-448-3000 (24 Std. / 7 T) an, um sofortige Hilfe zu erhalten, wenn Sie oder eine geliebte Person Selbstmord in Betracht ziehen.

Video-Anleitungen: Ich hatte eine Abtreibung! (April 2024).